findtheflow ... von pferdemensch zu pferdemensch

CHIARA LISCHKA

Hallo, mein Name ist ist Chiara Lischka und gemeinsam mit meiner Familie haben wir einen Reha- und Ausbildungsstall in Gelsenkirchen. Hier sind Hengste gern gesehen!
Seit ich denken kann verbringe ich die Zeit mit Pferden und habe daher in den vergangenen Jahren in einige Reit- und Arbeitsweisen geschnuppert. Vom Westernreiten bis zur Zirzensik, über Dressur und Handarbeit war alles dabei.
Da mir ein ganzheitlicher Trainingsansatz ohne Dogmen sehr wichtig ist, habe ich 2023 meine Ausbildung als Faszientrainerin nach Horse Tensegrity abgeschlossen.

Mir ist es ein Anliegen den Pferden einen Weg zu zeigen, wie sie geistig und körperlich fit werden oder bleiben mit dem tensegralen Grundgedanken. Dafür muss ein Pferd lernen mit Druck umgehen zu können. Denn egal, ob wir uns einem Pferd annähern, es streicheln oder es reiten: all das ist Druck.

…und wie ich daran arbeite, dass mein Pferd lernt sich bei Druck aufzuspannen und flexibel zu sein, statt sich zusammenzuziehen und dagegen zu gehen, das zeige ich euch bei meiner Demo bei Find The Flow.