findtheflow ... von pferdemensch zu pferdemensch

PFERDEAUSBILDUNG MIT HERZ UND VERSTAND

Ihr habt ein Pferd in Portugal gekauft und möchtet es hier ausbilden lassen?

Vom Jungpferde ABC, über Bodenarbeit bis zum Anreiten oder weiterer Ausbildung nehmen wir euren Hengst oder Wallach gerne ins Training.

Wir sprechen gemeinsam vorab detailliert ab, was eure Wünsche und Ziele sind und klären, wie der Ist-Zustand von Reiter und Pferd sich darstellt, damit ein passender zielführender Trainingsplan erarbeitet werden kann (nach Absprache auch Teilberitt möglich).

An erster Stelle steht bei uns immer das Wohl des Pferdes – physisch und mental. Jedes Pferd ist anders und braucht individuelles Training. Deshalb sorgen wir für ein abwechslungsreiches, ausgewogenes Programm, so dass auch während der Lehrzeit bei uns euer Pferd stets motiviert lernt, Fortschritte macht und Freude bei der Arbeit hat. Ihr als Pferdebesitzer seid natürlich jederzeit willkommen zu zuschauen, Fragen zu stellen und so oft wie es euch möglich ist, aktiv dabei zu sein.

Ausbildungsinhalte, je nach Schwerpunkt, sind unter anderem:

  • Ausbildung nach den Prinzipien der altkalifornischen Reitweise und der altklassischen Dressur auf dem Platz und im Gelände
  • Korrekte Ausbildung im Rahmen der Biotensegrity
  • Vorbereiten von Jungpferden aufs Anreiten (Gewöhnung an Sattel, Zäumung usw., vorbereitende Bodenarbeit) & schonendes altersgerechtes Einreiten
  • Handpferdereiten, Reiten im Gelände
  • Freiarbeit, Natural Horsemanship/Bodenarbeit für Gelassenheit und sicheren Umgang
  • Arbeit an der Hand nach tensegralen und altklassischen Grundsätzen

Dein Pferd ist während der Zeit bei uns in im Offenstall mit grossem Paddock untergebracht und hier bestens versorgt.
Ausserdem hast du die Möglichkeit, Ferien bei uns zu machen und dein Pferde bei der Ausbildung zu begleiten.

Da wir nur begrenzte Kapazitäten haben, empfiehlt sich eine rechtzeitige Planung.
Bei Fragen ruft uns gerne an oder schreibt uns an info@findtheflow.de

Wir nehmen Pferde frühestens mit 4 Jahren in die reiterliche Ausbildung unter dem Sattel, die Basisausbildung dauert in der Regel ca. 12 Wochen. 

Wir freuen uns auf Euch und Euer Pferd!