findtheflow ... von pferdemensch zu pferdemensch

ANDRAZ OBERMEIER

Aufgewachsen auf dem Pferdehof meiner Eltern wurde durch den Kauf meines eigenen Pferdes mein Leben auf den Kopf gestellt.

Durch Amira unterrichte ich seit fast 20 Jahren. Die Arbeit als Huforthopäde, Ausbildungen in TCM und Ernährungsberatung Pferd, sowie meine langjährige Erfahrung im Horsemanship Bereich haben meinen Weg geprägt und dienen mir jetzt als Hintergrundwissen.

Inzwischen habe ich meinen ganz eigenen Weg gefunden.

Die wichtigsten Lehrer sind, nach wie vor meine Pferde. Shaya noch von Amira, Beletrina, Nero und Jupiter. Sie zeigen mir immer wieder, wie wichtig eine gute Verbindung zum Pferd ist und wie ich sie erreichen kann.

In der Bodenarbeit, Freiarbeit und dem Reiten ist für mich die unspektakuläre Basisarbeit am wichtigsten. Die akademische Reitkunst bietet mir Raum mich weiterzuentwickeln, ohne meine Wurzeln zu vergessen.
Der Austausch mit anderen Trainern, sowie meine stetige Weiterbildung und der Blick über den Tellerrand bereiten mir Freude.

Ich bin in ganz Deutschland und den angrenzenden Ländern unterwegs, gebe Kurse zu verschiedenen Themen. Hauptsächlich habe ich meinen mobilen Extreme Trail dabei. Das Besondere dabei ist, dass ich mit den Hindernissen Pferd/Reiterpaare aus allen Sparten der Reiterei individuell fördern kann. Themen dabei sind, wie kann ich das Pferd motivieren, besser einschätzen und lesen, sowie die eigene Körpersprache zu verfeinern. Menschen und Pferde profitieren von meinem breitgefächerten Wissen und meiner Wertschätzung.