findtheflow ... von pferdemensch zu pferdemensch

Sonja Witschel

Sonja Witschel ist die Inhaberin von “Mineralien in Balance”.

Ursprünglich im öffentlichen Dienst als diplomierte Verwaltungsfachkraft tätig, entdeckte sie ihre Leidenschaft für Pferde und den Reitsport im Jahr 2011. Durch ihre eigenen Pferdeerfahrungen, insbesondere mit ihrem Seelenpferd Sweety, wurde sie zur Gründung ihrer Firma inspiriert.

Nach anfänglichen Herausforderungen mit der Gesundheit ihrer Pferde wandte sie sich der orthomolekularen Medizin zu, um biochemische Prozesse besser zu verstehen. Heute bietet sie als Mineralien in Balance®  unabhängige Futterberatung auf höchstem Niveau an.

Bei Mineralien in Balance® geht es darum, die Funktions steuernden Stoffe im biologischen System ausgewogen, also in Balance zu halten, um die Gesundheit zu fördern oder zu erhalten. In der gesamtheitlichen Gesundheitslehre wird angenommen, dass nahezu alle Krankheiten aus einem Mangel heraus entstehen.

Mein Ansatz ist es, diesen schleichenden Prozess ganzheitlich zu analysieren und zu regulieren. Ich stehe für individuelle, herstellerunabhängige Beratung vor Ort oder telefonisch zur Verfügung und teile mein Wissen gerne in kompakten Seminaren. Durch eine ausführliche Anamnese analysiere ich die Gesamtsituation von Haltung, Fütterung, Training, Alter, Geschlecht und Hufbearbeitung, um eine individuelle Rationsgestaltung zu erstellen.