findtheflow ... von pferdemensch zu pferdemensch

ALEX MADL

Angeregt durch die Warmblutzucht seines Vaters Karl begann Alex Madel seine Reise in die Welt der Pferdeausbildung. Herausforderungen mit einigen dieser Pferde führten ihn dazu, alternative Wege zu erforschen. Inspiriert von einer bestimmten Art von Pferdeleuten, die einen „Roten Faden“ aus Wissen, Ethik und Motivation verfolgten, fand er seine Leidenschaft für eine ganzheitliche Herangehensweise. Die MRanch, gegründet durch diese Erfahrungen, steht vor allem für Ausbildung, Beritt, Unterricht und Wanderreiten.

Alex Madel bietet ein breites Spektrum an Reitangeboten, darunter Wanderreiten, Intensivtraining, Bosal-Arbeit, Rinderarbeit sowie spezielle Workshops für Bosal und Rinder. Seine Expertise erstreckt sich auch auf die Arbeit mit jungen oder anspruchsvollen Pferden, bei der er seine Erfahrungen nutzt, um eine harmonische Partnerschaft zwischen Reiter und Pferd zu fördern. Durch sein vielseitiges Programm ermöglicht er Reitern unterschiedlicher Erfahrungsstufen, die Nuancen des Reitens und der Pferdeausbildung zu vertiefen.

Alex wird euch seinen Ansatz der Pferdeausbildung in Form einer Demo näher bringen.